AGB Pfotenpauker
Teilnahmebedingungen für Workshops, Veranstaltungen und Kurse
Veranstalter:
Pfotenpauker
Severine Balke
Bestener Straße 253
46282 Dorsten
pfotenpauker@t-online.de
- Es können nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen
Impfschutz verfügen
- Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige
Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein
- Sofern nicht anders in der Ausschreibung angegeben, sind die
Gebühren für Workshops, Veranstaltungen und Kurse, ohne Abzug und im voraus zu bezahlen
- Der Teilnehmer haftet für die von ihm oder seinem Hund
verursachten Schäden
- Kinder unter 16 können nur in Begleitung eines
Erziehungsberechtigtem einen Kurs belegen
- Schadenersatzansprüche des Teilnehmers gegenüber Pfotenpauker,
gleich aus welchem Rechtsgrund, bestehen nicht. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht in Fällen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Kursleiters
- Etwaige Begleitpersonen sind durch den Teilnehmer vom
Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen
- Teilnahme oder Besuch eines Workshops, einer Veranstaltung oder
eines Kurses erfolgt auf eigenes Risiko
- Die vereinbarte Leistung ergibt sich aus der
Veranstaltungsbeschreibung, aufgrund derer sich der Teilnehmer anmeldet
- Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs
bearbeitet und berücksichtigt, ein Anspruch auf Teilnahme besteht durch das Einsenden der Anmeldung nicht.
- Bei Workshops, Veranstaltungen oder Kursen ist, sofern nicht
anders ausgeschrieben oder vereinbart, die Teilnahmegebühr rechtzeitig, spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlen
- Pfotenpauker kann die Workshops, Veranstaltungen oder Kurse
z.B. bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl, bei Krankheit etc. zu stornieren. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100% an die Teilnehmer zurückgezahlt oder im
laufenden Kurs verrechnet. Darüber hinausgehende Ersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.
- Die Teilnahme an einem Seminar kann ausschließlich auf dem
schriftlichen Weg (Brief oder Mail abgesagt werden, wobei das Eingangsdatum beim Veranstalter Gültigkeit findet.
Sofern nichts anderes vereinbart wird, gelten folgende Fristen:
Bei Absagen 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgt das Storno kostenfrei
bei Absagen bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Seminargebühr als
Stornokosten an, bei noch späteren Absagen ist keine Rückzahlung der Seminargebühr
möglich.
- Bei unserem wöchentlichen Trailgruppen ist eine kostenfreie Absage bis 48 Stunden vor beginn
des Trainings möglich. Bei einer späteren Absage wird der Termin in Rechnung gestellt, bzw
von der Trainingskarte abgebucht. Ein übertragen der gebuchten Trainingseinheit auf einen
anderen Teilnehmer ist nicht gestattet.
- 8er Karten verlieren 6 Monate nach Ausgabe ihre
Gültigkeit. Nicht betroffen sind durch Witterung, Krankheit der Trainer oder mit Pfotenpauker abgesprochene Ausfälle.
- Die wöchentlichen Trainings sind über einen persönlichen Link
in das Buchungssystem zu Buchen, es gibt keinen Anspruch auf einen festen Platz
- Buchungslinks, welche 3 Monate nicht genutzt wurden, werden
gelöscht
- Sollten einzelne Klauseln der AGB rechtsunwirksam sein, so
bleiben die restlichen Bestandteile
der AGB hiervon unberührt.
Dorsten, Juni 2024